87kW PV Anlage Gutenberg Sportzentrum

Nach dem Bau der PV Anlage auf dem Altstoffsammelzentrum ist nun auch das Sportzentrum in Gutenberg mit PV Modulen bestückt worden. Die Anlage liefert Strom für rund 22 Haushalte.


155kW PV Anlage Gutenberg ASZ

Mit dem Bau der Photovoltaikanlage auf den Dächern des Altstoffsammelzentrums und der Kläranlage folgt nun auch die Gemeinde Gutenberg dem Trend der umweltfreundlichen Energiegewinnung. Die Anlage liefert Strom für rund 44 Haushalte und wurde finanziell von vielen Einheimischen mitgetragen.


38kW PV Anlage Anger Stocksporthalle

Der ESV Anger hat mit dem Bau der 38kW Photovoltaikanlage auf dem Dach der Stocksporthalle den Start einer Reihe von PV Anlagen in der Gemeinde Anger übernommen. Die von BürgerInnen finanzierte Anlage stellt Strom für rund 12 Haushalte zur Verfügung.


198kW PV Anlage Birkfeld Tennishalle

Auf dem Dach der Birkfelder Tennishalle wurde eine Sonnenstromanlage errichtet. Sie liefert Strom für rund 55 Haushalte und wurde vollständig von BürgerInnen finanziert.


60kW PV Anlage ÖBAU Fachmarkt und Baustoffzentrum

Mit der Fertigstellung der PV Anlagen auf dem Fachmarkt in Frohnleiten und dem Baustoffzentrum in Ungerdorf sind die Standorte der Reisinger Unternehmensgruppe nun mehr als energieautark. Die jährliche Produktion von Sonnenstrom liegt bei rund 1 Mio. kWh und deckt den Strombedarf von ca. 280 Haushalten.


199kW PV Anlage Huber Transporte

Auf den Dächern der Johann Huber Spedition- u. Transport GmbH wurde 2018 eine 199kW Sonnenstromanlage errichtet. Sie liefert Strom für rund 57 Haushalte.


45kW PV Anlage Miesenbach

Auf den Dächern des Wirtschaftshofes und der Kläranlage in Miesenbach wurde 2018 eine 45kW Sonnenstromanlage errichtet. Sie liefert Strom für rund 13 Haushalte.


34kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Gasen Kultursaal

Auf dem Dach des Gasner Kultursaals entstand 2018 eine 34kW PV Anlage. Sie liefert Strom für rund 10 Haushalte und wurde vollständig von Gasner BürgerInnen finanziert.


72kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Sonnhofen Volksschule

Auf den Dächern der Volksschule in Sonnhofen bei Pöllau entstand 2018 eine 72kW PV Anlage, wovon 66kW über die Firma Sonnengewinn.at und 6kW über die Marktgemeinde Pöllau betrieben werden. Die gesamte Anlage liefert Strom für rund 20 Haushalte. Die Anlage der Sonnengewinn.at wurde vollständig von BürgerInnen finanziert.


70kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Mortantsch Gemeindezentrum

Auf den Dächern des Gemeindezentrums in Mortantsch entstand 2018 eine 70kW PV Anlage, welche ca. 22 Haushalte mit Strom versorgt. Zahlreiche Mortantscher Bürger ermöglichten mit Ihrem finanziellen Beitrag dieses Bürgerbeteiligungsprojekt.


200kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Hagebaumarkt Judenburg

In Judenburg am Hagebaumarkt wurde eine ~200kW PV Anlage zur Abdeckung des Stromverbrauchs des Baumarkts und zur Strom-Überschusseinspeisung errichtet. Die vollständig durch Bürgerbeteiligung finanzierte PV Anlage wurde im Sommer 2017 gebaut und stellt Strom für ca. 57 Haushalte zur Verfügung.


58kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Passail Stocksporthalle Dach Nord

Diese formschöne PV Anlage liefert mit rund 52.500kWh Strom für 15 Passailer Haushalte. Sie wurde zur Gänze mit Bürgerbeteiligung finanziert.


50kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Passail Bauhof Hohenau

Die PV Anlage auf dem Bauhof Hohenau erzeugt jährlich ca 45.000kWh Strom für etwa 12 Passailer Haushalte.Sie wurde zu 100% mit Bürgerbeteiligung finanziert.

https://www.mitgruenden.at/ueber-uns/crowdfunding


500kW Photovoltaikanlage ÖBAU Weiz - für alle Weizer Bürger

Mit Hilfe der Bürgerbeteiligung entstand auf dem Dach des ÖBAU Reisinger Fachmarktes in der Gleisdorfer Straße die größte Aufdach-Photovoltaikanlage in Weiz. Die Sonnenstromanlage produziert jährlich rund 500.000 kWh sauberen Strom, der in das Weizer Stromnetz eingespeist wird. Das entspricht in etwa dem Jahresstromverbrauch von 125 Haushalten.


35kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Passail Kindergarten

Die Anlage auf dem Kindergarten Passail liefert ca. 35.000kWh – aufgrund der Ost/West-Ausrichtung sehr schön über den Tag verteilt – Strom für 10 Haushalte. Die PV Anlage ist vollständig mit Bürgerbeteiligung finanziert.


35kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Passail Volksschule und Turnsaal

Auf drei Dachflächen auf der Volksschule Ost und West, und auf dem perfekt nach Süden ausgerichteten Turnsaaldach liefert die 35kW PV Anlage auf der VS Passail Sonnenstrom für 10 Haushalte. Die PV Anlage ist vollständig mit Bürgerbeteiligung finanziert.


35 kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Passail Freizeitcamp

Das Passailer Freizeitcamp wurde mit einer Ost/West PV Anlage mit einer Jahresstrommenge von rund 35.000kWh ausgestattet – Strom für 10 Passailer Haushalte. Die PV Anlage ist vollständig mit Bürgerbeteiligung finanziert.


114 kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Passail Neue Mittelschule

Die PV Anlage auf der NMS Passail liefert rund 114.000kWh pro Jahr – Strom für 33 Passailer Haushalte. Die PV Anlage ist vollständig mit Bürgerbeteiligung finanziert.


16kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Mortantsch Wirtschaftshof

Die erste PV Anlage in der Gemeinde Mortantsch am Wirtschaftshof wurde mit einem Mietmodell umgesetzt – und ist zu 100% durch Bürger aus der Gemeinde finanziert. Die Sonnenstromanlage liefert die Strommenge von knapp 5 Haushalten.


50kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Weiz Musikmittelschule

Geplanter Stromertrag ca. 50.000kWh – der Jahresstrombedarf von 14 Haushalten Die PV Anlage wurde vollständig mit Bürgerbeteiligung finanziert.


120 kW Bürgerbeteiligungs-PV Anlage Passail Stocksporthalle

Diese formschöne PV Anlage liefert mit rund 120.000kWh Strom für 34 Passailer Haushalte. Die PV Anlage wurde vollständig mit Bürgerbeteiligung finanziert.